Wolfsburg-Citytour: Die Bildergalerie von der Autostadt in WolfsburgAlvar Aalto KulturhausAalto BautenAutostadt WolfsburgAutostadt StartseitePorschestrasse MitteRathausKunstmuseum WolfsburgMuseenVolkswagen ArenaSchlösser und BurgSchloss WolfsburgStadtteile von WolfsburgFallerslebenAllerpark
Home Autostadt
Alvis FWD Type FA
Audi Front UW 220
Auto Union Grand Prix Typ C
Austin-Healey 3000 MKI
Austin Mini
Bentley 8 Litre 1930
Bentley  R-Type Continental 1952
Benz Patent Motorwagen
BMW 328
Borgward 1
Boss Hoss V8 Motorrad
Bugatti 57SC Atlantic
Bugatti Royale 41
Cadillac Eldorado
Cadillac V16
Chevrolet Capitol AA
Citroen 2 CV
Citroen DS 19
Citroen M35 Wankelmotor
Cord L29 Convertible Sedan
DeLorean DMC-12
DKW F 1
DKW Munga
Fiat 500 B Topolino
Ford Capri 1972
Ford T-Modell
Giugiaro Machimoto
Goliath F 400
Hanomag Kommissbrot
Horch 670 V12
IRVW Futura von 1989
Jaguar E-Type 3,8 Liter
Karmann-Ghia Cabriolet
KoCo 4/12 von 1922
Lamb. Diablo GT
Lancia Lambda 1924
Laurin & Klement Voiturette A
Lotus Elite Serie 2
Matra Jet 6
Mercedes 6/25/40PS
Mercedes 300SL 1955
Messerschmitt KR 200
MG M-Type 1931
Motorrad Ikonen
Motorroller
NSU RO 80
Opel Kapitän 1954
Peugeot Bébé
Porsche-Beutler
Porsche Carrera GT
Porsche 911 von 1968
Renault 4 CV
Skoda Popular
RR Silver Ghost 1907
RR Silver Ghost 1922
Tatra 87 von 1945
Trabant P70 Coupé
VW Käfer Zeitreise
VW Nardo
VW-Porsche 914
VW-Rometsch Cabriolet
VW Samba-Bus
VW T1 Bus Safari Fenster
VW Scirocco GT 1978
Volks-Wagen
VW XL1 von 2014
Wanderer W 52 Cabriolet
Wartburg Coupé 1000
Zeithaus Navigator
Zeithaus Werkstatt
Geschichten vor 2008

ZeitHaus - das Automuseum in der Autostadt
Motorrad Ikonen

Bat-Gespann von 1913, V-Zweizylinder, Viertakt-SV, 990 ccm,
18 PS, Schwinghebel Vordergabel, Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 70 km/h

Brough Superior Four von 1932, Reihen-Vierzylinder, Viertakt-SV, 800 ccm, 23 PS, Kurzhebelschwinge/Doppelgabel vorn, Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 80 km/h

Brough Superior SS80 von 1925,
V-Zweizylinder, Viertakt-SV, 990 ccm,
28 PS, Kurzhebelschwinge mit Doppelgabel vorn, Hinterrad ungefedert,
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h

Motosacoche A1 von 1904, Einzylinder, Viertakt-IOE, 211 ccm, 1,25 PS, Fahrradgabel vorn, Räder ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 40 km/h

Wilkinson T.M.C. von 1913, Reihenvierzylinder, Viertakt-IOE, 848 ccm, 10 PS,
 Parallelogramm-Vorderradgabel,
 Blattfeder-Schwinge hinten,
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h

Hildebrand & Wolfmüller von 1894, Parallel-Zweizylinder, Viertakt-SV, 1488 ccm,
2,5 PS, Fahrradgabel vorn, ungefederte Räder, Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Laurin & Klement Typ B von 1901, Einzylinder, Viertakt-IOE, 240 ccm,
1,75 PS, Fahrradgabel vorn, ungefederte Räder, Höchstgeschwindigkeit 40 km/h

Monocoque und vorderer Kotflügel als Radaufhängung, Schmid von 1923, Einzylinder, Viertakt-OHV, 175 ccm, 3 PS, im Schutzblech integrierte Vorderradschwinge, Hinterrad ungefedert,  Höchstgeschwindigkeit 70 km/h

Wooler Model B von 1919, Zweizylinder-Boxer, Viertakt-IOE, 340 ccm, 2,75 PS, Geradeweg-Federung an
Vorder- und Hinterrad,
Höchstgeschwindigkeit 60 km/h

Zenith-Jap Brooklands von 1925, Einzylinder, Viertakt-DOHC, 344 ccm, 20 PS, Parallelogramm-Vorderradgabel, Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 155 km/h

Alcyon 306A von 1936, Einzylinder, Viertakt OHV;
346 ccm, 16 PS, Parallelogramm-Vorderradgabel,
Hinterrad ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 110 km/h

Wanderer 750 Typ H von 1927, V-Zweizylinder, Viertakt-OHC, 748 ccm, 17 PS,
 Parallelogramm-Vorderradgabel, Hinterrad
ungefedert, Höchstgeschwindigkeit 120 km/h


Die Autostadt hat eine großartige Sonderausstellung über
Motorrad Ikonen
auf die Beine gestellt. Hier auf zwei Seiten nur einen Überblick,
Details einiger ausgewählter Exemplare folgen.
Die Ausstellung im Zeithaus läuft bis zum 11.04.2010


Motorrad Ikonen - Seite 2
Bimota Tesi 2D von 2007
Bat-Gespann von 1913
Laurin & Klement Typ B von 1901


Aalto-Bauten

Allerpark

Autostadt

Centrum

Museen

Schlösser

Stadtteile

   

Home

 

Impressum &
Datenschutzerklärung